Markus Landsmann

Markus Landsmann, zweifacher Familienvater und leidenschaftlicher Fotograf, kommt aus unserer Nachbarstadt mit L.

Er liebt die Lichter der Stadt genauso wie die Natur und die Landschaft des Bergischen Landes. Die Liebe zu Köln ist unschwer erkennbar – für seine einzigartigen Bilder riskiert er schon mal Kopf und Kragen.

Seine Fotos wurden schon weltweit in verschiedenen Fotobüchern und etablierten Fachmagazinen publiziert – und auch das Fernsehen wurde schon auf ihn aufmerksam.

Mit dem Bild „Dom in der Abendsonne“ gewann Markus einen Zuschauerpreis. Tausende Fernsehzuschauer des ZDF Morgenmagazins konnten sich der besonderen Stimmung dieses Bildes nicht entziehen und haben es zum Foto des Monats April 2015 gewählt. Das Siegerbild gibt es natürlich auch bei uns im Shop zu kaufen.